ROTARY-CLUB SURSEE

Rotary-Club Sursee, Hands on Zupacken auf dem Hof Obergrüt

07. Mai 2016
Es gibt immer etwas zu tun auf dem Hof Obergrüt. Die Umgebung und der Garten werden laufend auf die Bedürfnisse unserer Gäste angepasst. Für die Angehörigen und Betroffenen gibt es seit dem September 2015 ein neues Ferienangebot im Spycher. Ein schöner Aussensitzplatz um die Fernsicht in die Berge zu geniessen, fehlte jedoch noch.

So kam die Anfrage im Frühling des Rotary-Club Sursee gerade zum richtigen Zeitpunkt.
Der Fachmann Niederberger Paul Gartenbauer, Kriens nahm die Vorbereitungs- und Planungsarbeiten für diesen Aussensitzplatz in Angriff.
Bei herrlichem Wetter durften wir die Rotarier am 07. Mai bei uns begrüssen. Die Männer waren voller Tatendrang und Vorfreude, das Arbeitsgeschirr war bereit.
Unter fachkundiger Leitung von Paul Niederberger wurde geschaufelt, Erde abgetragen, den Platz planiert, mit Kies vorbereitet, Platten gelegt, einen Weg erstellt, gepflanzt, gesät. Viele Schweissperlen, Kraft und Fleiss waren nötig damit das Werk gelang. Mit einem Bier wurde der Platz ein gewichen. Alle waren hocherfreut, da es nicht selbstverständlich war, dass der Sitzplatz am selben Abend fertig wurde. Sogar der Buxus war schon eingepflanzt.

Der Platz wird gebraucht! Unsere Gäste verbringen schöne, gemütliche, entspannte Stunden dort. Ein gelungenes Werk, das mit viel Engagement entstand. Herzlichen Dank den Männern des Rotary-Club Sursee unter der Federführung von Franz Künzli, für den grossen Einsatz und die finanzielle Übernahme der Kosten.
Das Einweihungsfest….. ist vertagt aber nicht vergessen…. Die Einladung folgt.